HomeEinsatzplanerregainOctopus LogTV-BrowserPlaylistDownloadVokabelpaukerRettung

Murfman Playlist - Screenshots

Auf die Screenshots klicken, um sie in voller Größe zu sehen.

Das Hauptfenster

Links oben ist der übersichtsbaum zu sehen. Er bietet schnelle übersicht über alle Musikrichtungen, die das MP3-Archiv beinhaltet.

Rechts oben ist die Auswahlliste zu sehen, die immer das Ergebnis der letzten Suche enthält. Wenn man beispielsweise im übersichtsbaum auf Alternative/normal drückt, dann Erscheinen hier alle Lieder, deren Musikrichtung Alternative ist und deren Stimmung als 'normal' bewertet wurde.

Unten ist die Abspielliste zu sehen. Man kann einfach in der Auswahlliste die Lieder markieren, die man hören will, dann auf den -Knopf drücken und schon werden die gewählen Lieder der Abspielliste hinzugefügt.

Drückt man den -Knopf, so wird das erste Lied der Abspielliste über einen MP3-Player wie Winamp abgespielt. Sobald es fertig abgespielt wurde, wird es aus der Abspielliste gelöscht und das zweite Lied wird abgespielt, usw.

Durch Drücken des -Knopfes erscheint der Liedinfo-Bearbeiten-Dialog. Hier können alle Daten über das Lied, wie z.B. die Musikrichtung oder der Titel, geändert werden. Optional werden diese Daten auch in den ID3-Tags der MP3-Datei gespeichert. Der ID-Tag Version 2 wird unterstützt. Da die Dateinamen der Lieder oft ein bestimmtes Muster haben, z.B. Interpret_Titel.mp3, kann Murfman Playlist automatisch den Dateinamen und Pfad entsprechend der Änderung anpassen.

Der Liedinfo-Bearbeiten-Dialog

Der Liedinfo-Bearbeiten-Dialog ist der ID-Tag-Editor von Murfman Playlist. Er dient zum bearbeiten der Liedinformationen, diese können in der Datenbank oder in den ID-Tags der MP3-Datei gespeichert werden (ID-Tag Version 2 wird unterstützt).

Das waren die allerwichtigsten Funktionen von Murfman Playlist. Darüber hinaus gibt es viele weitere Features, die für Sie lästige Kleinarbeit erledigen:

  • Laden und Speichern von MP3-Listen.
  • Exportieren von MP3-Listen in eine HTML- oder Text-Datei.
  • Kopieren der Lieder einer Liste in ein anderes Verzeichnis. (Sehr nüztzlich, um CDs zu erstellen, da man sich nicht die Mühe machen muss, die Lieder aus den diversen Verzeichnissen herauszukramen)
  • Nach doppelten Liedern suchen: Es werden alle Lieder aufgelistet, die eine Ähnlichkeit von min. 80% in Titel, Interpret und Länge haben.