HomeEinsatzplanerregainOctopus LogTV-BrowserPlaylistVokabelpaukerScreenshotsDownload

Die Rettung der Erdmännchen

'Die Rettung der Erdmännchen' ist ein lustiges, kleines Spiel, bei dem man herunterfallende Erdmännchen vor ihrem sicheren Tod bewahren muss, indem man sie mit einem Kissen auffängt.

Das Spiel habe ich meiner Freundin Mari (alias Pinguin) gewidmet. Mit ihrer Erlaubnis ist es nun endlich auch öffentlich zu haben. (Ihr könnt ja mal auf ihrer Seite vorbeischauen: redakteuse.de)

Die Story

Am Rande des Erdmännchenlandes, dort wo es nur von einem reißenden Fluß vom Pinguinland getrennt ist, herrscht unter den Erdmännchen helle Aufregung. Denn sie haben am anderen Ufer einen Pinguin entdeckt. Normalerweise ist das zwar nichts besonderes, aber in diesen besonders lieblichen Pinguin haben sich alle Erdmännchen auf der Stelle hoffnungslos verliebt.

Die sonst eigentlich sehr ängstlichen Erdmännchen, wissen nicht mehr, wie sie ohne den Pinguin auskommen sollen, und haben sich daher eine sehr abenteuerliche Methode gefunden, um zum Pinguin zu kommen: Sie nutzen ihre Erdlöcher wie Kanonen und schießen sich an das andere Ufer!

Eines haben sie dabei leider nicht bedacht: Das Eis des Pinguinlandes ist viel, viel härter als die weichen, flauschigen Hügel des Erdmännchenlandes.

Wenn der Pinguin den Erdmännchen nicht bis zum weichen Schneehaufen helfen kann, dann ist das das sichere Ende der hoffnungslos verliebten Erdmännchen...

Die Rettung der Erdmännchen ist Freeware

Die Rettung der Erdmännchen ist Freeware, d.h man darf das Spiel kostenlos, so lange wie man will und uneingeschränkt nutzen.